Header image  
Let's go west!  
   HOME :: ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

 
 

Florida Trip
Herbst 2007

So, ich habe das große Vergnügen, euch schon unseren 2. Reisebericht dieses Jahr zu schreiben!!!
Eigentlich hatten wir dieses Jahr nur unsere Reise im Juni geplant, doch irgendwie spukte nach unserem Juni Trip immer der Gedanke im Kopf rum, noch eine Reise im Herbst zu machen!
Nachdem sich dann Anfang September aus beruflichen Gründen die Situation ergab, dass Bia die Möglichkeit hatte, noch ein paar Tage frei zu bekommen und ich auch noch einiges an Resturlaub hatte, wurden die Pläne etwas konkreter.
Wir schauten mal nach Flügen zu verschiedenen Zielen, nach Mietwagen und nach anderen Möglichkeiten was wir in unserem Urlaub machen könnten.
2,5 Wochen vor dem Termin entschlossen wir dann, dass wir wirklich noch mal für 9 Tage weg fliegen wollen!! Nach langem Überlegen entschlossen wir uns nicht den Flug mit KLM nach San Francisco zu buchen, sondern mal Florida "anzutesten" und buchten einen Flug mit NWA von Hamburg über Amsterdam und Detroit nach Orlando. Die Flugzeiten waren OK und der Preis stimmte.
Unser Auto buchten wir wieder über den United-Link im USA-Reise Forum.... einen Midsize für 9 Tage, für 170 Euro incl der ersten Tankfüllung.
Wir waren uns jetzt nicht sicher, ob wir Hotels vorbuchen sollten oder nicht; normal sind wir ja "Vorbucher", aber aufgrund des nicht wirklich sicheren Wetters zu der Jahreszeit waren wir uns dann nicht ganz sicher ..... wir buchten aber doch wieder alles vor.
So vergingen 2,5 wirklich stressige Wochen voller Planungen, buchen und halt die ganzen Sachen, die vor einem Urlaub so anfallen.......

Hier die Route:

25.09.: Ankunft Orlando
26.09.: Orlando
27.09.: Orlando - Kennedy Space C. - Fort Lauderdale - Miami (430 km; 5:23 h)
28.09.: Miami
29.09.: Miami - Key Largo - Key West (246.85 km, 04:00 h)
30.09.: Key West
01.10.: Key West - Coral Reef SP - Florida City (204.99 km, 03:20 h)
02.10.: Florida City - Everglades NP - Naples - Fort Myers (263.70 km, 04:03 h)
03.10.: Fort Myers - Sarasota - St. Petersburg - Tampa (233.17 km, 03:04 h)
04.10.: Tampa - Kissimmee - Orlando (146.56 km, 01:49 h)

= 1627 km


(Klicken für größeres Bild)